Auf dem Laufenden bleiben: Folgen Sie uns auf Twitter (@grandcentrix) und werden Sie grandcentrix Fan auf Facebook!

grandcentrix baut mit RTL NOW die Zusammenarbeit mit RTL interactive weiter aus

grandcentrix baut mit RTL NOW die Zusammenarbeit mit RTL interactive weiter aus

Wir freuen uns sehr darüber, eine weitere Produktion für RTL interactive übernehmen zu dürfen!

Angefangen hat es vor zwei Jahren mit “Das Supertalent”, der ersten dedizierten Smartphone App für ein TV Format im deutschen App Store.

Es folgte “Deutschland sucht den Superstar” und damit eine der reichweitenstärksten Mobile TV Apps überhaupt.

Mit den iOS Apps “X Factor” und “Clipfish” durften wir zwei weitere Flagschiff-Produktionen für den RTL Konzern umsetzen und die Steuer- und Push Benachrichtigungs-Plattform für diese betreiben.

Wir freuen uns, mit RTL NOW nun auch für die technische Umsetzung des Video-on-Demand (VoD) Angebots auf iPhone und iPad verantwortlich zu zeichnen.

Die bestehende Anwendung wurde kürzlich vom erfahrenen grandcentrix Team übernommen und wird derzeit generalüberholt, um sie an die fortgeschrittenen Erfordernisse der neuesten iOS Versionen anzupassen. In den nächsten Wochen und Monaten folgt dann der Ausbau um neue, großartige Features, wie zum Beispiel ein personalisierbares Benachrichtigungssystem, mit dem Benutzer sich individuell informieren lassen können, wenn für ihre Lieblingssendung neue Inhalte verfügbar sind.

Christian Nienaber, Leiter VoD bei RTL interactive: “grandcentrix arbeitet mit meinen Kollegen in anderen Bereichen schon eine ganze Weile sehr eng und erfolgreich zusammen. Als einer der größten iOS Dienstleister in Deutschland ist es vor allem die technologische Kompetenz von grandcentrix, die uns überzeugt hat. Wir haben große Pläne für RTL NOW auf iPhone und iPad, die nach einem verlässlichen Partner und eingespielten Team verlangen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und den Ausbau der Apps, die unseren Zuschauern tolle neue Möglichkeiten bieten werden, das Video on Demand Angebot von RTL zu genießen.”

grandcentrix arbeitet an den RTL Produktionen mit einem dedizierten Team aus Architekten für das Backend und langjährigen, erfahrenen iOS Spezialisten, deren Kernkompetenz vor allem im Umgang mit Bewegtbildern liegt.

Die große Reichweite der RTL Anwendungen stellt für uns eine besondere Herausforderung dar und ist gleichzeitig der größte Anreiz, alle Register unseres Könnens zu ziehen! Wir bedanken uns bei RTL interactive für das in uns gesetzte Vertrauen.

Categorized: latest